Katharina Lankers
Autorin

Nicht ganz dicht: Hemmungslos Zusammengereimtes

 Lust auf schräge Gedichte?

Wenn in deines Hirnes Tiefen
sich die Wörter, die dort schliefen,
wild zu wüsten Reimen ballen
und im Schädelinnern hallen,
hilft nur eines – kurz und schlicht:
Banne sie in ein Gedicht!

Für alle, die mal kurz den Ungereimtheiten des Lebens entfliehen wollen

Erscheinungstermin 30. Oktober 2021
72 Seiten, eBook und Taschenbuch
ISBN Taschenbuch (BoD): 9783754324936

Hier geht's zum eBook   und hier zum Taschenbuch.

Das eBook ist exklusiv auf amazon erhältlich, das Taschenbuch kann in jeder Buchhandlung bestellt werden oder über die gängigen Online-Shops - z.B. Thalia, Hugendubel, bücher.de

 

Über dieses Buch:

Die Anfänge meiner Schreibkarriere habe ich diversen Literaturwettbewerben zu verdanken, bei denen ich mit kleinen Lyrik- und Prosatexten zu den Gewinnerinnen zählen durfte. So ermutigt, sind über die Jahre etliche weitere Gedichte entstanden, die inzwischen eine stattliche Sammlung bilden und bislang in den Tiefen meines Schreibtischs schlummerten. Den ersten Teil dieser Sammlung gebe ich nun hier zum Besten: verschiedenste banale, tiefgründige, romantische, absurde, abenteuerliche, philosophische und verquere Gedichte über alles Mögliche, auf das ich mir einen Reim machen konnte.

Was Leser*innen dazu sagen:

  • »Ich musste viel schmunzeln, konnte träumen und auch meine Gedanken einfach schweifen lassen oder einfach noch länger darüber nachdenken. Die Texte sind tiefsinnig, etwas skurril und lenken dich definitiv ab«
  • »Es ist direkt, schnörkellos, gerade heraus und sehr humorvoll«
  • »Wer Poesie mag, nichts gegen Gedanken und Gedichte hat und auch mal etwas anderes sucht, sollte sich diesen humorvollen und tiefsinnigen Gedichtband nicht entgegen lassen«
  • »Der Schreibstil ist herrlich und macht einfach gute Laune ist aber auch tiefgründig und macht bei allem Humor dennoch Sinn«
  • »Ich kann dieses kleine großartige Büchlein nur empfehlen, schon allein weil es beweist, dass eine tiefgründige Autorin auch anders kann. Chapeau«