Katharina Lankers

Noch ein Wettbewerb...

...diesmal für komische Lyrik. Mit zwei Gedichten bin ich dabei! Hier gibt's die Anthologie, und hier nähere Infos zum Wettbewerb.

       

 

 

 

Eine ultrakurze Geschichte...

...aus exakt 60 Wörtern, in denen genau 10 mal das Wörtchen "Knall" vorkommt, war bei der Dezember-Blitzaktion von www.asphaltspuren.de gefragt. Als einer von 5 Gewinnern bin ich mit dem "Oberknaller" dabei:

 

Hier gibt's den Text bis zur nächsten Blitzaktion zu lesen :)

 

 

Keine Literatur, sondern ein kleiner Jahresrückblick ...

... meiner schönsten Wege und Plätze im Jahr 2016 findet sich hier:

 

Vollbildmodus einschalten, zurücklehnen, entspannen, schauen und lauschen… :-)

 

 

Der literarische Adventskalender 2016...

...von 1001 Buch enthält diesmal das Beste aus den letzten 6 Jahren, und meine Geschichte "Der Wunsch" ist wieder dabei!

 

Ihr findet sie hinter dem Türchen Nr. 5 vom Adventskalender, oder könnt sie euch hier anhören

 

 

Die Anthologie vom CarpeGusta-Contest...

... ist erschienen! Sie trägt den wunderschönen Titel "Abgestürzte Absinthtorte" und ist als Hardcover für 24,99€ z.B. hier erhältlich
(bei amazon gibt's auch die kindle-Version)

Mein Belegexemplar und der Gewinn von King of Salt ist auch schon eingetroffen: :-)

 


Demnächst findet dann eine Lesung in Hamburg statt - ich werde berichten!

 

 

Gewinner beim Literatur- und Genuss-Wettbewerb...

... CarpeGusta Contest 2016

Ich bin ganz hin und weg: aus ca 500 Beiträgen ist meiner unter die besten 14 gekommen! Das macht mich ganz schön stolz :-)
Meine Geschichte wird im Herbst 2016 in der Anthologie zum Wettbewerb erscheinen ... Alles Weitere folgt, sobald ich selber mehr weiß!

 

 

Wer mal meine Stimme hören möchte...

findet hier jetzt auch eine Vertonung meiner Geschichte "Gedankensprung" aus den Mountain Stories - ohne Tonstudio, einfach nur meinem Smartphone vorgelesen ;-)

 

Literaturtag am Vigiljoch

Das ORF hat berichtet über das Treffen der Gewinner des "Mountain Stories" - Literaturwettbewerbs, bei dem ich dabei sein durfte:

Suedtirol-heute vom 21.4.16   

...war leider nur online bis 27.4.16 - hier ein paar Eindrücke aus dem Film:

 

 

Gedankensprung

Endlich online!
Hier könnt ihr meine Sieger-Geschichte "Gedankensprung" vom Literaturwettbewerb "Mountain Stories - Leichtigkeit" lesen (auf deutsch, englisch oder italienisch):
Mountain Stories 2015/2016

 

 

Themen rund um den "Himmel über München"...

... könnt ihr bei dieser Blogtour nachlesen: Auf jedem Bücherblog werden verschiedene Themen beleuchtet, die im Buch eine Rolle spielen.

Ankuendigung Blogtour

1. Buchvorstellung

2. Schutzengel

3. Die Achtziger

4. Beziehung vs. Freundschaft

5. Mathestudium

6. BAP / Konstantin Wecker

7. Schauplätze

 Das Gewinnspiel zur Blogtour ist allerdings leider schon vorbei ;-)

 

 

 

Noch ein Erfolg...

... bei einem Schreibwettbewerb! 

Beim "vigilius mountain stories Literaturwettbewerb 2015/16" zum Thema "Leichtigkeit" habe ich mit meiner Geschichte "Gedankensprung" einen tollen Preis gewonnen: eine Übernachtung für zwei Personen in diesem fantastischen Design-Hotel in Südtirol!

Meine Geschichte wird bei den Mountain Stories veröffentlicht (ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist!), und das Allerbeste ist, dass ich sie bei den Literaturtagen im April im Vigilius Mountain Resort selber vortragen darf! Kommt jemand zuhören? :-) 

 

Ein Interview...

... über alles rund ums Schreiben, was ihr schon immer mal von mir wissen wolltet (oder auch nicht...), findet ihr hier druckfrisch (6.12.15) auf dem Lesesofa